FAQ

Noch Fragen ?


Falls Sie Fragen zu meinen Produkten haben oder eine individuelle Längenberatung wünschen, können Sie mich gerne jederzeit per E-Mail (equifaktur@gmail.com) oder telefonisch unter der Rufnummer 04637/9636550 (am besten nach 19 Uhr) erreichen. Da ich viel unterwegs bin, kann es vorkommen, dass mein Telefon ins Leere klingelt. Schreiben Sie mir in diesem Fall einfach eine kurze Nachricht mit Ihrer Telefonnummer, dann werde ich mich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.



Fragen & Antworten


F.     

Kann ich meinen Mohairgurt in der Maschine waschen?

A.  

Nein, bitte nicht! Mohair ist ein tolles und sehr widerstandsfähiges Material, reagiert aber (wie alle Wollarten) sehr trotzig auf schnelle Temperaturschwankungen und dauerhafte mechanische Reibung in Kombination mit Feuchtigkeit. Trotz dieser kleinen Einschränkung ist die Reinigung eines Sattelgurtes aus Mohair absolut unkompliziert. Die glatte Oberfläche des Mohairs sorgt dafür, dass Verschmutzungen wenig Halt finden. Ich lege meine Gurte ganz einfach über Nacht in einen Eimer mit klarem, handwarmem Wasser und spüle sie am nächsten Morgen unter dem Wasserhahn aus. Ein Wollwaschmittel verwende ich dabei nur äußerst selten, da ich die natürliche Wollwachsschicht so lange wie möglich erhalten möchte.

Bei Gurten mit Schnallenschutz stecke ich die Lederteile auf den Rand meines Eimers - so kann ich den Mohairteil des Gurtes reinigen, ohne das Leder dabei einzuweichen.


F.     

Wie kann ich einen Sattelgurt bestellen?

A. 

Wenn Sie schon eine genaue Vorstellung von Ihrem Traumgurt haben, können Sie mir ganz einfach eine E-Mail (equifaktur@gmail.com) mit den Rahmendaten schicken. Im Gegenzug nenne ich Ihnen dann den Gesamtpreis und meine Bankverbindung. Ich teile Ihnen dann schnellstmöglich mit, wie lange die Herstellung dauern wird. Ihre Bestellung wird mit dem Eingang des Geldes auf meinem Konto verbindlich. Da ich ausschließlich Sattelgurte auf Maß und nach Ihren individuellen Vorstellungen fertige, ist nur eine Zahlung per Vorkasse möglich.

Falls Sie noch unsicher sein sollten, welche Länge Sie benötigen oder offene Fragen klären möchten, können Sie mich gerne telefonisch kontaktieren.


F.     

Was kostet der Versand und liefern Sie auch ins Ausland?

A.  

Ich versende meine Sattelgurte grundsätzlich als versichertes DHL-Paket, da sich dieser Dienstleister in der Vergangenheit als sehr zuverlässig erwiesen hat. Der Versand kostet derzeit 4,99€ (Stand 21.03.2021). Bei Bestellungen mit einem Warenwert über 200€ übernimmt die EQUIFAKTUR die Versandkosten für Sie.

Natürlich versenden wir auch ins Ausland. Ein versicherter Versand innerhalb der EU kostet 13,99€, ab einem Bestellwert von 300€ sind auch EU-Sendungen für Sie kostenlos. Für meine Schweizer Kunden empfiehlt sich die Nutzung eines Grenz-Paketdienstes, da sich auf diese Weise nicht nur die Versandkosten gering halten lassen, sondern auch der Einfuhrzoll entfällt.





















Model "Saxy" freut sich über seinen nagelneuen Mohair-Kurzgurt. Er trägt übrigens unseren Dressurgurt "Standard Protect" in der Länge 77 cm.